Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ministerpräsident empfängt Königin Silvia in Wiesbaden
Mehr Hessen Panorama Ministerpräsident empfängt Königin Silvia in Wiesbaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 06.09.2019
Volker Bouffier (CDU), Ministerpräsident von Hessen, winkt zur Begrüßung. Quelle: Swen Pförtner/Archivbild
Wiesbaden/Bensheim

Bei einem etwa einstündigen Gespräch mit Bouffier und seinem Kabinett bat die 75-Jährige um die Unterstützung ihrer Arbeit für benachteiligte Kinder. "Es war ein intensiver, aber sachlicher Austausch", sagte Bouffier anschließend. Nach anderthalb Stunden verabschiedete sich die Königin in Richtung ihrer Heidelberger Heimat.

Am Vormittag war Königin Silvia im südhessischen Bensheim für ihren Einsatz für Kinder ausgezeichnet worden. Mit ihrer World Childhood Foundation kämpft sie gegen die Ausbeutung und Vernachlässigung von Kindern, gegen Misshandlung und Missbrauch sowie für bessere Lebensbedingungen für Mädchen und Jungen.

dpa

Ein 54-jähriger Mann ist in Untersuchungshaft gekommen, weil er in mindestens drei Fällen aus einem Auto heraus mit einer Zwille auf ausländisch aussehende Passanten geschossen haben soll.

06.09.2019

Mit einem Baseballschläger ist ein 27-Jähriger in Frankfurt überfallen und verletzt worden. Der Mann war am Donnerstagabend im Stadtteil Bonames unterwegs, als ein dunkel gekleideter Täter hinter einem Baum hervorkam und ihn angriff, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

06.09.2019

Ein 20-Jähriger ist im Bahnhof von Fuldatal von einem Zug überrollt und getötet worden. Derzeit gebe es keine konkreten Hinweise auf ein Fremdverschulden, teilte die Polizei am Freitag mit.

06.09.2019