Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ministerium: Lage bei Waldbrandgefahr entspannt sich etwas
Mehr Hessen Panorama Ministerium: Lage bei Waldbrandgefahr entspannt sich etwas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 29.04.2020
Helles Frühlingslicht scheint durch zahlreiche Bäume in einem Wald. Quelle: Jan-Philipp Strobel/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

Da in den nächsten Tagen nicht mit einem neuerlichen Anstieg zu rechnen sei, werde die Alarmstufe A zum 30. April aufgehoben.

Die Bevölkerung wird den Angaben nach aber weiter um vorsichtiges Verhalten gebeten. Die seit Wochen anhaltende Trockenheit sei noch nicht überwunden. Deshalb sei nicht auszuschließen, dass die Alarmstufe A erneut ausgerufen werde. Dem Ministerium zufolge kam es in den vergangenen zwei Wochen in Hessen zu rund 25 Waldbränden.

Anzeige

dpa

Anzeige