Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Millionenschwere Steuerhinterziehung: Angeklagter geständig
Mehr Hessen Panorama Millionenschwere Steuerhinterziehung: Angeklagter geständig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 04.05.2020
Das Landgericht und Amtsgericht. Quelle: Fredrik von Erichsen/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Bauunternehmer habe die Tat im Wesentlichen gestanden, sagte ein Gerichtssprecher am Montag. Der Schaden belief sich laut Anklage auf knapp fünf Millionen Euro.

Der Mann sei bereits wegen ähnlicher Delikte einschlägig vorbestraft gewesen und von einem anderen Gericht verurteil worden, sagte der Gerichtssprecher. "Er hat die Tat in laufender Bewährung begangen." Zeugen waren zum Auftakt nicht vernommen worden. Der Prozess soll am Mittwoch fortgesetzt werden.

Anzeige

dpa

Anzeige