Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Milky Chance trotz Corona-Krise nicht beschäftigungslos
Mehr Hessen Panorama Milky Chance trotz Corona-Krise nicht beschäftigungslos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:41 26.03.2020
Die Musiker Clemens Rehbein (r) und Philipp Dausch der Band Milky Chance. Quelle: Britta Pedersen/zb/dpa/Archivbild
Kassel/Frankfurt/Main

"Mit Kindern wird es nie langweilig und man muss einfach ein wenig kreativ werden." Die größte Umstellung bedeuten für ihn fehlende soziale Kontakte. Die pflegt er nun über Telefon oder Video-Telefonie. Rehbein nimmt nun auch Projekte in Angriff, die daheim länger unerledigt blieben, "wie zum Beispiel das langersehnte Baumhaus zu bauen".

dpa

Menschenansammlungen sind derzeit untersagt, doch am größten deutschen Flughafen gibt es noch immer Starts und Landungen. Durchsagen und Markierungen am Boden sollen Infektionen verhindern. Bei ankommenden Reisenden setzen die Behörden auf Selbstauskunft.

26.03.2020

In der Dachkonstruktion des Zentralgebäudes der Fachhochschule Frankfurt ist es am Mittwoch aus bislang unbekannten Gründen zu einem Brand gekommen. Etwa 100 Einsatzkräfte waren vor Ort, um über Drehleitern von verschiedenen Seiten die Flammen zu löschen, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte.

25.03.2020

Glimpflich verlief ein Unglück auf dem Main, bei dem ein mit 2000 Tonnen Heizöl beladenes Schiff zeitweise fest saß. An einer bekannten Engstelle bei Flörsheim (Main-Taunus-Kreis) steuerte der Schiffsführer das flussabwärts fahrende Tankmotorschiff am Mittwochmorgen zu weit nach Steuerbord, wie die Polizei mitteilte.

25.03.2020