Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Milde Temperaturen vor Weihnachten: Nur noch schwacher Wind
Mehr Hessen Panorama Milde Temperaturen vor Weihnachten: Nur noch schwacher Wind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:37 16.12.2019
Der Herkules, eine Kupferstatue, steht im Bergpark Wilhelmshöhe vor dem Panorama der Stadt Kassel. Quelle: Swen Pförtner/dpa/Archivbild
Offenbach

Zwar falle am Vormittag noch etwas Regen, dieser ziehe aber im Laufe des Tages Richtung Norden. Dann sei es zwar stark bewölkt, aber trocken. Nach den stürmischen Böen am Wochenende weht laut DWD lediglich ein schwacher Wind.

In der Nacht bleibe es frostfrei. Auch am Dienstag steuern die Temperaturen bei einem Mix aus Wolken und Sonne wieder auf bis zu 14 Grad zu. "Die meisten Menschen werden trocken durch den Tag kommen", so der Sprecher. Am Mittwoch gehen die Temperaturen wieder etwas runter, es bleibt aber weiter mild in der Vorweihnachtszeit.

dpa

Bei einem Wohnungsbrand in Darmstadt ist ein 42-Jähriger leicht verletzt worden. Er sei nach eigenen Angaben auf der Couch eingeschlafen und habe nach dem Aufwachen die Flammen bemerkt, teilte die Polizei am Montagmorgen mit.

16.12.2019

Ein 36-Jähriger ist mit seinem Auto auf der A5 im Landkreis Darmstadt-Dieburg auf ein liegengebliebenes Fahrzeug aufgefahren und dabei schwer verletzt worden. Sein Wagen überschlug sich zweimal und kam schwer beschädigt zum Stillstand, wie die Polizei am Montag mitteilte.

16.12.2019

Experten haben im Rhein eine Substanz entdeckt, die menschliche Zellen schädigen kann. Inzwischen leitet die Industrie sie wohl nicht mehr ein. Die zuständige Behörde kann heute mehr Schadstoffen im Wasser auf die Spur kommen. Vom Schwimmen im Rhein rät sie ab.

16.12.2019