Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Milde Temperaturen und wechselhaftes Wetter in Hessen
Mehr Hessen Panorama Milde Temperaturen und wechselhaftes Wetter in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 31.01.2020
In Hessen erwartet der DWD in den kommenden Tagen mildes Wetter. Quelle: Dorothee Barth/dpa
Offenbach

Auch am Wochenende bleibe es mit Höchsttemperaturen von 11 bis 14 Grad am Samstag und 9 bis 13 Grad am Sonntag ungewöhnlich mild. Grund dafür ist laut DWD eine sehr milde Meeresluft, die durch eine Strömung vom Mittelmeer nach Hessen zieht. Die Sonne bleibe zum Wochenende dagegen hinter dichten Wolken versteckt. Immer wieder sei mit Regenschauern zu rechnen. Am Samstag sind der Vorhersage zufolge auch einzelne Gewitter möglich.

dpa

Ein Autofahrer ist auf der Autobahn 67 in Hessen mit seinem 400 000 Euro teuren Auto verunglückt. Während der Mann unverletzt blieb, hatte der nagelneue italienische Sportwagen nur noch Schrottwert, wie die Polizei mitteilte.

31.01.2020

Marburger Forscher helfen dabei mit, einen Impfstoff gegen das neue Coronavirus zu finden. Heute Mittag um 13.30 Uhr informieren sich Hessens Wissenschaftsministerin Angela Dorn und Sozialminister Kai Klose (beide Grüne) über die Arbeit der Wissenschaftler.

31.01.2020

Im Prozess um einen Mordversuch mit einer vergifteten Nudelsuppe soll heute vor dem Landgericht Wiesbaden eines der Opfer als Zeuge zu Wort kommen. Um 8.00 Uhr morgens soll zunächst eine Sachverständige zu Videoaufnahmen befragt werden, die vor dem Haus der Opfer gemacht wurden.

31.01.2020