Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Messerattacke in Witzenhausen: Polizei sucht Zeugen
Mehr Hessen Panorama Messerattacke in Witzenhausen: Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 12.07.2019
Eschwege/Witzenhausen

Allerdings hatte eine Polizeistreife den Verletzten kurz zuvor mit einem auffallend großen Mann gesehen, der im Laufe des Abends nach erfolgreicher Suche vorläufig festgenommen wurde. Bei diesem 40 Jahre alten Verdächtigen, gegen den nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt wird, wurde ein Alkoholwert von mehr als drei Promille festgestellt. Die Kleidung des Mannes wies Blutflecken auf, hieß es. Auch ein Messer wurde gefunden und sichergestellt. Wegen seines alkoholisierten Zustands konnten die Ermittler den Mann zunächst nicht vernehmen. Die Eschweger Kriminalpolizei hofft nun auf Zeugenhinweise, wo sich die beiden Männer am Donnerstagabend aufgehalten haben. Der verletzte 39-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand den Angaben zufolge nicht.

dpa

Kritiker hatten gewarnt, nun sehen sie sich bestätigt: Kurz nach ihrer Einführung fallen die neuen E-Tretroller nicht nur positiv im Frankfurter Straßenbild auf.

12.07.2019

Ein neues Forschungsprojekt der Universität Kassel soll die Benutzung von Bus und Bahn attraktiver machen. "Hauptziel ist, dass wir die Lebensqualität im öffentlichen Raum verbessern wollen", sagte am Freitag Ludger Schmidt, Leiter des Fachgebiets Mensch-Maschine-Systemtechnik.

12.07.2019

Nach mehr als 45 Jahre ist ein aus der Kirche St.-Marie-Madeleine im französischen Marcoussis gestohlenes Gemälde in einem Wiesbadener Auktionshaus aufgetaucht.

12.07.2019