Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Messerattacke gegen drei Disco-Türsteher: Prozess eröffnet
Mehr Hessen Panorama Messerattacke gegen drei Disco-Türsteher: Prozess eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 14.10.2020
Scheinwerferlicht spiegelt sich in einer Discokugel. Quelle: picture alliance / dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Möglicherweise werde er später eine Erklärung abgeben, sagten seine beiden Verteidiger am Mittwoch vor dem Landgericht Frankfurt.

Der türkische Staatsbürger soll sich in der Neujahrsnacht 2020 zunächst vergeblich darum bemüht haben, Einlass in das voll besetzte Tanzlokal in der Innenstadt zu erhalten. Weil er sich durch die Zurückweisung laut Anklage in seiner Ehre verletzt fühlte, soll er zunächst auf einen 23 Jahre alten Türsteher eingestochen haben. Als dessen beide Kollegen (49 und 29) zur Hilfe kamen, soll er sie ebenfalls mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt haben. Ein vierter Mann wurde leicht verletzt - deshalb lautet ein zusätzlicher Tatvorwurf auf gefährliche Körperverletzung. (AZ 6350 Js 200001/20)

Anzeige

Der 19-Jährige war unmittelbar nach dem Vorfall festgenommen worden. Er wurde bereits 2017 wegen Beteiligung an einer Messerstecherei verurteilt. Die Jugendstrafkammer hat für den Prozess zehn Verhandlungstage bis Ende November terminiert.

dpa