Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Messerattacke auf 16-Jährigen: Drei Jugendliche festgenommen
Mehr Hessen Panorama Messerattacke auf 16-Jährigen: Drei Jugendliche festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 17.12.2020
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug.
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild
Anzeige
Hofgeismar

Die drei Jugendlichen seien am Mittwoch festgenommen, aber bereits am selben Nachmittag wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

Die zwei 16-Jährigen und der 15-Jährige sollen das Opfer laut Polizei am vergangenen Dienstag an einer Fußgängerbrücke mit einem Messer an der Schulter verletzt haben. Sie sollen den Jugendlichen zudem geschubst, getreten und geschlagen haben. Vier weitere Personen seien dabei gewesen, aber nicht tatbeteiligt, so eine Polizeisprecherin. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten die Jugendlichen sich zuvor an ihrer Schule gestritten. Die Ermittlungen dauern an.

dpa