Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Messerattacke: Ungebetener Gast zu drei Jahren verurteilt
Mehr Hessen Panorama Messerattacke: Ungebetener Gast zu drei Jahren verurteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 27.05.2020
Ein Schild mit der Aufschrift «Landgericht» und «Amtsgericht» ist an der Fassade zu sehen. Quelle: Arne Dedert/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Nachdem er von einem Gast aufgefordert wurde, die Geburtstagsparty einer 18-Jährigen zu verlassen, wurde er aggressiv und stach dem Kontrahenten mehrfach in Oberkörper und Hals. AZ 4790 Js 227261/19

Vor Gericht räumte er den Vorgang ein, bestritt allerdings die von der Staatsanwaltschaft angenommene bedingte Tötungsabsicht. Das Gericht verurteilte ihn gleichwohl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Weil er zuvor stark getrunken und dazu noch Drogen konsumiert hatte, gingen die Richter von einer eingeschränkten Schuldfähigkeit aus.

Anzeige

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

dpa

Anzeige