Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Messerangriff und Nazi-Symbol
Mehr Hessen Panorama Messerangriff und Nazi-Symbol
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 01.01.2021
Anzeige
Bensheim/Reichelsheim

Der 23-jährige Angreifer konnte mit Pfefferspray abgewehrt werden, wie die Polizei berichtete, die zur Hilfe eilte und den aggressiven Mann vorläufig festnahm.

"Aufgrund seines Gesundheitszustandes wurde dieser in eine psychiatrische Klinik einstweilig untergebracht", berichteten die Beamten am Freitag. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der Mann und seine 27-jährige Begleiterin hatten zudem gegen die Ausgangssperre wegen der Corona-Pandemie verstoßen.

Anzeige

In Reichelsheim (Odenwaldkreis) wurde eine Dreiergruppe ohne Ausgangs-Erlaubnis erwischt. "Neben der Einleitung eines Ordnungswidrigkeitsverfahrens wird sich ein 17-Jähriger zudem in einem Strafverfahren verantworten müssen", berichtete die Polizei: "Bei dem Jugendlichen wurde auf dem Handrücken ein aufgemaltes Hakenkreuz festgestellt."

In Michelstadt (Odenwaldkreis) hielt die Polizei an Silvester einen 29 Jahre alten Autofahrer an. Er hatte nicht nur gegen die Ausgangssperre verstoßen, sondern besaß zudem keinen Führerschein und stand auch noch unter Drogeneinfluss: Der Test schlug auf Kokain und Amphetamin an. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Ihn erwarten zwei Ermittlungsverfahren und ein Bußgeld.

dpa