Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Meist trockenes Herbstwetter mit milden Temperaturen
Mehr Hessen Panorama Meist trockenes Herbstwetter mit milden Temperaturen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:35 22.10.2019
Bunt gefärbte Blätter schwimmen auf dem Wasser eines Sees, während sich Bäume in der Oberfläche spiegeln. Quelle: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa
Offenbach

Im Laufe des Tages werde es zunehmend heiter mit Maximalwerten von 18 Grad. Am Mittwoch soll es nach Nebel am Morgen wolkig bis heiter werden. Regen sei an dem Tag nicht in Sicht, erklärten die Fachleute. Außerdem werde es mit bis zu 19 Grad noch etwas wärmer. Ähnlich ist die Prognose für Donnerstag.

dpa

Ein 67 Jahre alter Mann ist in Tann in der Rhön schwer verletzt worden, als er den Traktor seiner Schwiegertochter reparieren wollte. Der Landmaschinentechniker habe am Montag nach dem Fahrzeug gesehen, weil es nicht ansprang, berichtete die Polizei in Fulda.

21.10.2019

Ein stark betrunkener Autofahrer ist in Gießen mit seinem Pkw auf einem Gehweg gefahren. Erst nachdem der 49-Jährige eine Verkehrsinsel überfahren und ein Verkehrszeichen beschädigt hatte, kam er bei dem Vorfall am frühen Sonntagmorgen zum Stehen, wie die Polizei am Montag mitteilt.

21.10.2019

Angesichts zahlreicher überwinternder Borkenkäfer blickt der Landesbetrieb HessenForst mit Sorge auf die Situation der Wälder im kommenden Jahr. "Wir haben in diesem Jahr zwar nur zwei Käfergenerationen beobachtet, aber es sind insgesamt so viele Käfer wie noch nie", sagte Michael Gerst, Leiter des Landesbetriebs HessenForst, am Montag in Kassel.

21.10.2019