Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mehrfamilienhaus in Offenbach brennt: Drei Verletzte
Mehr Hessen Panorama Mehrfamilienhaus in Offenbach brennt: Drei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 01.03.2020
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Quelle: Marcel Kusch/dpa/Archivbild
Anzeige
Offenbach

Aus bisher nicht bekannten Grund war in einer Wohnung im dritten Stock ein Feuer ausgebrochen.

Anwohner hatten die Polizei am Samstagnachmittag über Rauch, der aus der Wohnung kam, informiert. Die Einsatzkräfte evakuierten sowohl das Mehrfamilienhaus als auch angrenzende Häuser. Die Feuerwehr verhinderte laut Polizei aber ein Übergreifen des Feuers, der Brand war demnach nach einer Stunde unter Kontrolle. Die Stadt sorgte der Polizei zufolge für die Unterbringung der Bewohner des Mehrfamilienhauses, die anderen Anwohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Den Schaden schätzte die Polizei auf etwa 200 000 Euro.

Anzeige

dpa

Anzeige