Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mehrfamilienhaus in Nordhessen in Brand: keine Verletzten
Mehr Hessen Panorama Mehrfamilienhaus in Nordhessen in Brand: keine Verletzten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 30.01.2020
Ein Fahrzeug der Feuerwehr. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa
Anzeige
Kassel

Es gebe noch eine Brandwache und einige Nachlöscharbeiten. "Verletzt wurde niemand, da sich die Bewohner glücklicherweise rechtzeitig retten konnten."

Die Schadenssumme liege im sechsstelligen Bereich. "Das Haus ist unbewohnbar", so der Sprecher. Was genau das Feuer ausgelöst hatte, sei aufgrund der Zerstörung an der Ausbruchsstelle noch nicht eindeutig zu klären. Hinweise auf Brandstiftung fanden die Ermittler nicht. Ein technischer Defekt werde derzeit nicht ausgeschlossen.

Anzeige

dpa