Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mehrfamilienhaus in Nordhessen in Brand: Keine Verletzten
Mehr Hessen Panorama Mehrfamilienhaus in Nordhessen in Brand: Keine Verletzten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 30.01.2020
Ein Einsatzwagen der Feuerwehr. Quelle: Friso Gentsch/dpa/Archivbild
Kassel

Es gebe noch eine Brandwache und einige Nachlöscharbeiten. "Verletzt wurde niemand, da sich die Bewohner glücklicherweise rechtzeitig retten konnten."

Die Schadenssumme liege im sechsstelligen Bereich. "Das Haus ist unbewohnbar", so der Sprecher. Die genaue Brandursache war zunächst unklar. Möglicherweise habe ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst, teilte die Feuerwehr mit. Die polizeilichen Ermittlungen werden am Donnerstag aufgenommen.

dpa

An Bord einer Lufthansa-Maschine hat es einen Corona-Verdachtsfall gegeben. An dem am Mittwochmorgen in Nanjing gelandeten Flug LH780 aus Frankfurt hatte auch ein Mann teilgenommen, der von den chinesischen Behörden als Risikofall eingestuft wurde, bestätigte das Unternehmen in Frankfurt.

29.01.2020

Bei der Kollision eines Linienbusses mit einem Auto sind am Mittwochabend in Frankfurt/Main fünf Menschen verletzt worden: der Fahrer des Busses der Linie 30, drei seiner Fahrgäste und der Pkw-Fahrer.

29.01.2020

Die Behörden warnen vor übertriebener Sorge: Grippe und Masern seien größere Gefahren als das Coronavirus. Aus den betroffenen Provinzen soll in den nächsten Tagen ein Evakuierungsflug nach Frankfurt kommen. In Hessen gab es zunächst keine Corona-Patienten

29.01.2020