Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Geldautomat in Rodgau gesprengt
Mehr Hessen Panorama Geldautomat in Rodgau gesprengt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 24.04.2019
Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/Archivbild
Rodgau

Ob die Täter im Landkreis Offenbach Geld erbeutet hatten, war ebenso wie die Höhe des Schadens zunächst unklar.

Die dunkel gekleideten und maskierten Männer hatten Gas in den Automaten geleitet und angezündet. Das Gerät und der Vorraum der Bankfiliale im Stadtteil Weiskirchen wurden bei der Sprengung erheblich beschädigt. Die Täter flüchteten in Richtung Hainhausen, von ihnen fehlte zunächst jede Spur.

dpa

Schauer bringen zum Wochenende hin ein bisschen Erleichterung für die dürstende Natur in Hessen. Wie der Deutsche Wetterdienst am Mittwoch berichtete, ziehen schon bald Wolken auf.

24.04.2019

Beim Amtsgericht Hanau meldet sich ein unbekannter Anrufer. Er berichtet von einer abgeblichen Bombe. Doch die Polizei findet bei einer Suchaktion nichts Gefährliches.

24.04.2019

In einer ungewöhnlichen Lage hat ein Passant im mittelhessischen Büdingen ein Auto vorgefunden. Der Polo habe am Mittwochmorgen schräg auf zwei anderen Fahrzeugen gelegen, teilte die Polizei mit.

24.04.2019