Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Großbrand auf Hof bei Hofheim gelöscht
Mehr Hessen Panorama Großbrand auf Hof bei Hofheim gelöscht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 17.03.2018
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen einen Brand mehrerer Gebäuden bei Hofheim. Quelle: Jürgen Mahnke
Hofheim

Auch die angrenzende Landstraße 3017 blieb wegen der Löschgeräte vorerst weiter gesperrt. Aus zunächst ungeklärter Ursache standen am Freitagabend ein Mehrfamilienhaus, eine angrenzende Schreinerei und eine Lagerhalle in Vollbrand. Die zehn Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Unter ihnen waren auch ein Kind und ein Jugendlicher.

dpa

Sogenannte Planenschlitzer bereiten der Polizei in Hessen nach wie vor Sorgen. Zwar ging die Zahl von Lkw-Ladungsdiebstählen laut Statistik zuletzt zurück, aber das Hessische Landeskriminalamt (LKA) geht von einer hohen Dunkelziffer nicht angezeigter Taten aus.

17.03.2018

Zehntausende Menschen in Kassel sollen das Trinkwasser wegen einer Verunreinigung mit Bakterien bis auf weiteres abkochen. Eine Untersuchung habe eine mikrobiologische Verunreinigung mit Kolibakterien ergeben, sagte ein Sprecher der Städtischen Werke am Freitagabend der Deutschen Presse-Agentur.

16.03.2018

Die Schauspielerin Sophie Rois wird am Samstag in Bensheim mit dem Gertrud-Eysoldt-Ring geehrt, der mit 10 000 Euro dotiert ist. Sie wird für ihre Rolle als Hexe in Goethes "Faust" an der Berliner Volksbühne ausgezeichnet.

16.03.2018