Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mehrere Frauen in Frankfurt sexuell belästigt
Mehr Hessen Panorama Mehrere Frauen in Frankfurt sexuell belästigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 08.04.2019
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Frankfurt/Main

Aufgrund der Täterbeschreibung und der sehr ähnlichen Vorgehensweise gehen die Ermittler davon aus, dass die Fälle miteinander zusammenhängen. Einige der Taten wurden am gleichen Abend verübt.

Zu den bereits bekannten acht Fällen seien in den vergangenen Tagen noch drei weitere gemeldet worden. Bei den zuletzt bekanntgewordenen Übergriffen seien die Frauen jeweils spätabends unvermittelt von hinten angegangen und unsittlich berührt worden. Bei dem Täter habe es sich in allen elf Fällen um einen 1,70 Meter bis 1,80 Meter großen Mann in dunkler Kleidung und mit Kapuzenpullover gehandelt.

dpa

Der wegen Mordes an der Mainzer Schülerin Susanna angeklagte Ali B. soll nach Aussage eines Zeugen damit gedroht haben, das Mädchen zu töten, sollte sie nicht mit ihm schlafen.

08.04.2019

Nach einem Unfall mit einem Lastwagen ist am Montag eine Straße am viel befahrenen Kaiserlei-Kreisverkehr von Frankfurt nach Offenbach voll gesperrt worden. Der Fahrer des Lastwagens war am Mittag auf der Kaiserleipromenade vor einer Autobahnbrücke gegen eine Höhenbegrenzung gefahren, sagte eine Sprecherin der Polizei.

08.04.2019

Ein Hochzeitskonvoi mit rund 50 Fahrzeugen hat in Frankfurt die Polizei auf den Plan gerufen. Weil auf der Hanauer Landstraße der Verkehr durch den Konvoi behindert wurde, mussten die Beamten die Feierlaune am Sonntag kurzzeitig unterbrechen und die Autos stoppen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

08.04.2019