Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mehrere Brände in Südhessen: Polizei untersucht Zusammenhang
Mehr Hessen Panorama Mehrere Brände in Südhessen: Polizei untersucht Zusammenhang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 20.04.2020
Ein Löschfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht an der Feuerwache. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild
Anzeige
Bickenbach

Brandstiftung sei nicht ausgeschlossen, teilte die Polizei am Montag mit.

Demnach habe am Samstag zunächst ein Baumstumpf im Waldgebiet gebrannt. Am Sonntag seien Einsatzkräfte dann zu Bränden auf einem Grünstreifen und an einem Müllcontainer gerufen worden. In der Nacht zu Sonntag sei es dann zu dem Wohnungsbrand gekommen. Laut Polizei war das Feuer zunächst an einer angrenzenden Pergola ausgebrochen und hatte dann auf das Haus übergegriffen. Es entstand ein Schaden von etwa 100 000 Euro. Die 81-jährige Bewohnerin habe sich in Sicherheit bringen können. Die Polizei untersucht nun einen Zusammenhang der Brände und ruft Zeugen auf, sich zu melden.

Anzeige

dpa

Anzeige