Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mehr als sechs Jahre Haft für Vergewaltigungsversuch
Mehr Hessen Panorama Mehr als sechs Jahre Haft für Vergewaltigungsversuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 29.09.2020
Eine modellhafte Nachbildung der Justitia. Quelle: Volker Hartmann/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Dort kam es zu schweren körperlichen Übergriffen. Bevor der Frau die Flucht aus der Wohnung gelang, wurde sie vielfach mit einem Küchenmesser verletzt. Darüber hinaus erlitt sie einen Bruch ihres Brustbeins und wurde gefesselt und geknebelt. Zu einer Vergewaltigung kam es letztlich nicht (AZ 3630 Js 250005/17).

Das Gericht behielt sich im Urteil die Sicherungsverwahrung des mehrfach vorbestraften Mannes in der Psychiatrie ausdrücklich vor. Ein Gutachter hatte ihn als "dissoziale Persönlichkeit" bezeichnet.

Anzeige

Gegen den Deutschen ist derzeit noch ein weiteres Strafverfahren in Baden-Württemberg offen: Er soll versucht haben, die Mutter einer Bekannten zu vergewaltigen. Noch im Gerichtssaal wurde der Angeklagte festgenommen. Es bestehe Fluchtgefahr, hieß es. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

dpa