Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mehr als drei Jahre Haft für Kreditkarten-Betrüger
Mehr Hessen Panorama Mehr als drei Jahre Haft für Kreditkarten-Betrüger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 20.05.2021
Die Statue Justitia.
Die Statue Justitia. Quelle: Peter Steffen/dpa
Anzeige
Frankfurt/Main

Das Landgericht Frankfurt verhängte am Donnerstag drei Jahre und drei Monate und blieb damit geringfügig hinter dem Antrag der Staatsanwaltschaft von dreieinhalb Jahren zurück. (Az.: 3280 Js 229380/20)

Nur knapp zwei Monate nach seiner letzten Haftentlassung hatte der Angeklagte mit gestohlenen Kreditkarten Einkäufe getätigt. Er erwarb unter anderem eine Luxus-Uhr für mehr als 8000 Euro sowie eine Lederjacke für knapp 4000 Euro. Vor Gericht legte er ein umfassendes Geständnis ab. Seit 1991 habe er seinen Lebensunterhalt praktisch ausschließlich mit Betrugsstraftaten bestritten. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

© dpa-infocom, dpa:210520-99-679711/2

dpa