Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mehr als 200 000 Euro mit gestohlener EC-Karte abgehoben
Mehr Hessen Panorama Mehr als 200 000 Euro mit gestohlener EC-Karte abgehoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 22.11.2019
Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei. Quelle: Monika Skolimowska/zb/dpa/Archivbild
Frankfurt/Main

Dies teilte die Polizei am Freitag mit. Der Mann stahl die Karte laut Polizei mitsamt der Geheimnummer aus dem Briefkasten des Konto-Besitzers. Nach Angaben eines Sprechers habe der Betrüger "öfter" in Briefkästen gegriffen. Dabei habe er dann zufällig die EC-Karte mitsamt der Geheimnummer entdeckt. Der Besitzer wiederum hielt sich der Polizei zufolge für längere Zeit im Ausland auf und bemerkte die Abhebungen zunächst nicht.

Die Kriminalpolizei konnte den Mann anhand von Bildaufnahmen identifizieren, die ihn beim Abheben des Geldes zeigten. Weil die Ermittlungen nach Angaben der Polizei ergaben, dass sich der 31-Jährige nach Spanien habe absetzen wollen, erging ein Haftbefehl gegen ihn. Den vollstreckte die Polizei nach eigenen Angaben am Donnerstag.

dpa

Die Polizei hat bei einem mutmaßlichen Dealer in Rüsselsheim mehrere Kilogramm Drogen entdeckt. Über drei Kilogramm Marihuana, 400 Gramm Haschisch und 80 Gramm Koks seien im Keller des 24-Jährigen gefunden worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Darmstadt am Freitag mit.

22.11.2019

Nach einer Messerattacke bei einer Feier sowie einem Übergriff auf seine Partnerin ist ein 33 Jahre alter Mann am Freitag zu insgesamt drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden.

22.11.2019

Nach wochenlangen Ermittlungen hat die Polizei in Dillenburg zwei mutmaßliche Dealer festgenommen. Ein 37-jähriger Mann sei in Untersuchungshaft gebracht worden, teilte die Polizei am Freitag mit.

22.11.2019