Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mehr als 1800 neue Corona-Infektionen in Hessen
Mehr Hessen Panorama Mehr als 1800 neue Corona-Infektionen in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:23 01.04.2021
Testsets mit Abstrichstäbchen liegen in einem Testzentrum für Corona-Verdachtsfälle.
Testsets mit Abstrichstäbchen liegen in einem Testzentrum für Corona-Verdachtsfälle. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Berlin

Insgesamt wurden in Hessen seit Beginn der Pandemie 219 484 Infektionen nachgewiesen. Die Zahl der Menschen, die mit oder an Corona starben, erhöhte sich um 17 Todesfälle auf 6338.

Die landesweite Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, sank unter die 140-er Marke und lag bei 138,1. Der Inzidenzwert ging auch in den Regionen mit den bisherigen Höchstwerten zurück: Die Stadt Offenbach, die am Mittwoch noch einen Wert von 259,4 verzeichnet hatte, hatte eine Inzidenz von 253,3, im Landkreis Hersfeld-Rotenburg sank der Wert von 258,5 am Mittwoch auf 253,5 am Donnerstag.

© dpa-infocom, dpa:210401-99-51512/2

dpa