Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mediziner rufen zu umsichtigem Umgang mit Schutzmasken auf
Mehr Hessen Panorama Mediziner rufen zu umsichtigem Umgang mit Schutzmasken auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 03.03.2020
Atemschutzmasken der Schutzklasse FFP2 und FFP3. Quelle: Daniel Karmann/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

"Es geht darum, dass Privatpersonen mit Händewaschen genau so viel erreichen", sagte der Leiter des Frankfurter Gesundheitsamts, Rene Gottschalk, am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

"Atemmasken der höchsten Sicherheitsstufe brauchen wir für das medizinische Fachpersonal und nicht, um seinen Alltag auch während einer Epidemie einfach so weiterzuführen", sagte der Amtsarzt des Wetteraukreises, Reinhold Merbs. "Wir müssen das Material zielgerichtet einsetzen, um dauerhaft den Routinebetrieb in den Kliniken sicherzustellen." Auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hatte schon gesagt, es brauche nicht jeder eine Maske zu Hause.

Anzeige

dpa

Anzeige