Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Max-Liebermann-Ausstellung im Landesmuseum nimmt Gestalt an
Mehr Hessen Panorama Max-Liebermann-Ausstellung im Landesmuseum nimmt Gestalt an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 30.09.2021
Wolfgang Koch (r) und Markus Buchter hängen das Gemälde «Der Papageienmann (1900/01)» auf.
Wolfgang Koch (r) und Markus Buchter hängen das Gemälde «Der Papageienmann (1900/01)» auf. Quelle: Arne Dedert/dpa
Anzeige
Darmstadt

Das Gemälde sei eines von vielen Publikumshighlights der großen Schau, teilte Faass auf Anfrage mit. "Durch großartige Leihgaben, wie diese, die aus ganz Deutschland, Österreich, Frankreich der Schweiz und den Niederlanden nach Darmstadt kommen, ist uns mit dieser Schau etwas ganz Besonderes gelungen."

"Der Papageienmann" entstand Anfang letzten Jahrhunderts und zeigt einen Vogelwärter im Amsterdamer Zoo. Die Ausstellung "Ich. Max Liebermann - Ein europäischer Künstler" ist im Landesmuseum vom 7. Oktober bis 9. Januar zu sehen. Insgesamt sollen mehr als 100 Gemälde auch anderer bekannter Künstler wie Claude Monet zu sehen sein.

© dpa-infocom, dpa:210930-99-426333/4

dpa