Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Maskierte Räuber überfallen Supermarkt in der Wetterau
Mehr Hessen Panorama Maskierte Räuber überfallen Supermarkt in der Wetterau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 18.03.2018
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Offenbach

An der Kasse zwang einer der Räuber eine Kundin mit vorgehaltener Pistole, sich auf den Boden zu legen. Dann forderte er von der Kassiererin das Bargeld. Der zweite, mit einem Beil bewaffnete Täter verstaute das Geld in einer Papiertüte und nahm noch etliche Zigarettenschachteln aus der Auslage. Danach flüchteten die Männer mit einem vor dem Markt abgestellten Auto.

dpa

Extremismus-Berater in Hessen haben immer stärkere Kontakte in die islamistische Szene. Das Violence Prevention Network (VPN) hatte im vergangenen Jahr 47 (Vorjahr 41) neue Kontakte zu gefährdeten Menschen.

18.03.2018

Ende dieses Jahres will der italienische Schlagerstar Al Bano seine jahrzehntelange Karriere beenden - zuvor gibt es noch einmal sechs Deutschland-Konzerte mit ihm und seiner Duett-Partnerin Romina Power.

18.03.2018

Bei Einbruch der Dunkelheit beginnt heute die Lichtkunstausstellung Luminale. Um 19.30 Uhr will Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) auf dem Römerberg die Veranstaltung eröffnen.

18.03.2018