Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Maskenverweigerer: Strafverfahren soll eingestellt werden
Mehr Hessen Panorama Maskenverweigerer: Strafverfahren soll eingestellt werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 19.03.2021
Eine Statue der Justitia hält eine Waage in der Hand.
Eine Statue der Justitia hält eine Waage in der Hand. Quelle: picture alliance / David Ebener/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Der in Dresden wohnende 57-Jährige, der zum Verhandlungstermin nicht erschienen war, hatte bei der Kontrolle auf dem Flughafen ein falsches ärztliches Attest vorgezeigt, das er sich zuvor im Internet heruntergeladen hatte. Daraufhin erhielt er einen Strafbefehl über 900 Euro Geldstrafe (30 Tagessätze) sowie 50 Euro Geldbuße wegen des Maskenverstoßes. Er legte Einspruch gegen beide Entscheidungen ein.

Wie es bei Gericht hieß, wolle man dem Mann in Anbetracht seiner finanziellen Probleme den weiten Weg von Dresden nach Frankfurt ersparen. Wann das Amtsgericht abschließend entscheiden wird, steht noch nicht fest.

© dpa-infocom, dpa:210318-99-878998/4

dpa