Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Maskenpflicht gilt auch im Taxi
Mehr Hessen Panorama Maskenpflicht gilt auch im Taxi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:31 25.04.2020
Ahmed Mansoor, Taxifahrer, sitzt mit Atemschutzmaske in seinem Fahrzeug. Quelle: Andreas Arnold/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

"Fahrgäste können nur mit einer entsprechenden persönlichen Ausstattung befördert werden", betonte ihr Vorsitzender Hans-Peter Kratz.

Die Frankfurter Taxen seien vielfach mit sogenanntem Spuckschutz, also einer aus Folie oder Plexiglas bestehenden Abtrennung zur Fahrerin und zum Fahrer hin ausgestattet, sagte er. Bei der Bestellung in der Taxi-Zentrale könne dieser Schutz auch angefordert werden. Schon seit längerem sitzen die Taxifahrerinnen und -fahrer mit Mundschutz und Handschuhen hinter dem Steuer.

Anzeige

dpa

Anzeige