Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mario Barth und "Paul Panzer" schon lange befreundet
Mehr Hessen Panorama Mario Barth und "Paul Panzer" schon lange befreundet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 17.11.2019
Die Comedians Mario Barth (l) und Paul Panzer bei einer Veranstaltung. Quelle: Jörg Carstensen/dpa
Bad Vilbel

Kennengelernt haben sich die beiden Comedians vor 22 Jahren, erzählte Barth. Für ihn ist echte Freundschaft nach eigener Aussage Herzenssache: "Wenn ich mich für jemanden entscheide, und er entscheidet sich auch für mich, dann ist das fürs Leben", sagte Barth. Bei Tappert und ihm sei das so gewesen. Die Freundschaft sei auch entstanden, "weil wir uns vor diesem ganzen Wahnsinn getroffen haben", sagte Barth.

dpa

Mitarbeiter des Frankfurter Ordnungsamts und der Stadtpolizei haben in den vergangenen Tagen 343 Kontrollen in Gaststätten und Wettbüros im Stadtgebiet vorgenommen.

17.11.2019

Die Fans des Kultgetränks müssen sich mit Blick auf die Eröffnung von Hessens erstem Apfelweinmuseum noch gedulden. Erst in vier bis sechs Monaten könne die Ausstellung gezeigt werden, sagte Jörg Stier, Vorsitzender des Vereins Apfelwein-Centrum Hessen.

17.11.2019

Eine Geldbotin ist in Petersberg im Landkreis Fulda überfallen und ausgeraubt worden. Die Frau war am Samstagabend mit den Geschäftseinnahmen auf der Straße unterwegs, als sie von dem Räuber bedrängt wurde, wie die Polizei mitteilte.

17.11.2019