Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Marihuana-Großtransport: Prozess mit Teilgeständnis eröffnet
Mehr Hessen Panorama Marihuana-Großtransport: Prozess mit Teilgeständnis eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 29.09.2021
Hanf (Cannabis) wächst in einer Plantage.
Hanf (Cannabis) wächst in einer Plantage. Quelle: picture alliance/Abir Sultan/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Tatvorwurf gegen den Mann lautet auf Mittäterschaft beim Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.

Das Rauschgift war auf dem Landweg in das Rhein-Main-Gebiet gebracht worden. Während die spanischen Lieferanten von den Auftraggebern noch ausgezahlt werden konnten, wartete bei der geplanten Übergabe bereits die Polizei, die über telefonische Überwachungsmaßnahmen von dem Geschäft mitbekommen hatte. Vier weitere Komplizen wurden bereits vergangenes Jahr rechtskräftig zu Freiheitsstrafen verurteilt. Die Haftstrafe von fünf Jahren, die der Angeklagte erhalten hatte, wurde dagegen vom Bundesgerichtshof aus rechtlichen Gründen kassiert. Im ersten Prozess hatte der Angeklagte noch jegliche Beteiligung bestritten.

Die Strafkammer hat für den neuen Prozess vier weitere Verhandlungstage bis Ende Oktober terminiert.

© dpa-infocom, dpa:210928-99-400696/4

dpa