Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann wird auf Autobahn von Lastwagen angefahren und getötet
Mehr Hessen Panorama Mann wird auf Autobahn von Lastwagen angefahren und getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 22.11.2019
Blaulicht und der LED- Schriftzug «Unfall» auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Quelle: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Ingelheim

Ein Lastwagen hat einen Mann auf der A 60 im Kreis Mainz-Bingen erfasst und getötet. Der 54-Jährige aus dem Raum Rüsselsheim hatte am Freitagmorgen nach ersten Erkenntnissen seinen Wagen bei Ingelheim auf dem Standstreifen abgestellt und war ausgestiegen, wie die Polizei mitteilte. Ein herannahender 27 Jahre alter Lkw-Fahrer habe erfolglos versucht, mit seinem Sattelzug noch dem Mann auf der Fahrbahn auszuweichen. Der Lastwagen prallte dabei gegen einen anderen Lkw.

Der Autofahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Warum er gehalten und seinen Wagen verlassen hatte, war zunächst unklar. Ein Gutachter wurde beauftragt, die offenen Fragen zu klären. Der 27-Jährige erlitt bei dem Unfall einen Schock. Die A 60 war nach dem Unfall in Richtung Bingen etwa viereinhalb Stunden lang voll gesperrt. Auf den Umleitungsstrecken kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden wird auf 82 000 Euro geschätzt.

dpa

Ein 31 Jahre alter Mann hat in Frankfurt mehr als 200 000 Euro mit einer gestohlenen EC-Karte ergaunert. Seit Sommer dieses Jahres soll der 31-Jährige mit der Karte immer wieder Geld abgehoben haben.

22.11.2019

Die Polizei hat bei einem mutmaßlichen Dealer in Rüsselsheim mehrere Kilogramm Drogen entdeckt. Über drei Kilogramm Marihuana, 400 Gramm Haschisch und 80 Gramm Koks seien im Keller des 24-Jährigen gefunden worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Darmstadt am Freitag mit.

22.11.2019

Nach einer Messerattacke bei einer Feier sowie einem Übergriff auf seine Partnerin ist ein 33 Jahre alter Mann am Freitag zu insgesamt drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden.

22.11.2019