Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann von Zug erfasst: Bahnstrecke für Stunden gesperrt
Mehr Hessen Panorama Mann von Zug erfasst: Bahnstrecke für Stunden gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 22.09.2019
Rüdesheim

Wegen des Zwischenfalls wurde die Bahnstrecke zwischen Rüdesheim und Geisenheim für rund vier Stunden für den Zugverkehr gesperrt. Es sei zu Verspätungen und Ausfällen mehrerer Züge gekommen, sagte ein Sprecher der Bundespolizeidirektion in Koblenz. Der Zugverkehr sei über die andere Rheinseite umgeleitet worden. Die näheren Umstände seien noch unbekannt, ein Suizid könne jedoch nicht ausgeschlossen werden, hieß es bei der Polizei.

dpa

Eigentlich sollen Bunker vor Feuer und anderen Notfällen schützen. Doch wenn es in ihrem Innern brennt, stellt das die Feuerwehr vor eine Herausforderung - so wie jetzt im Frankfurter Stadtteil Griesheim: Wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte, waren die Einsatzkräften am Samstagabend wegen einer Rauchentwicklung in einem Hochbunker aus dem Zweiten Weltkrieg verständigt worden.

22.09.2019

Tödliche Stichverletzungen hat ein Mann bei einer Auseinandersetzung im Frankfurter Stadtteil Preungesheim erlitten. Der 57-Jährige sei aus zunächst unbekannten Gründen mit einem jüngeren Mann auf einem Gehweg aneinandergeraten, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

22.09.2019

In Hessen startet die neue Woche mit wechselhaftem Wetter und viel Regen. Am Montag wird es in weiten Teilen stark bewölkt, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag mit.

22.09.2019