Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann von Traktor überrollt und schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama Mann von Traktor überrollt und schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 21.10.2019
Tann/Fulda

Während er an dem Traktor hantierte, habe er mit einem Bein auf dem Trittbrett der Fahrerseite gestanden. Plötzlich sei der Traktor unvermittelt angesprungen und losgerollt. Der Mann fiel herunter, wurde von der Hinterachse des Fahrzeugs am Bauch überrollt und schwer verletzt.

Der Traktor sei in großem Bogen über eine Wiese weitergefahren, auf der sich drei Pferde aufhielten. Die Pferde blieben unverletzt. Sie seien nur kurz in Panik ausgebüxt, aber gleich wieder eingefangen worden. Das Fahrzeug kam schließlich in der Nähe der Unfallstelle zum Stehen. Der Schwerverletzte wurde von einem Rettungsdienst und einem Notarzt behandelt und in ein Krankenhaus nach Fulda gebracht.

dpa

Ein stark betrunkener Autofahrer ist in Gießen mit seinem Pkw auf einem Gehweg gefahren. Erst nachdem der 49-Jährige eine Verkehrsinsel überfahren und ein Verkehrszeichen beschädigt hatte, kam er bei dem Vorfall am frühen Sonntagmorgen zum Stehen, wie die Polizei am Montag mitteilt.

21.10.2019

Angesichts zahlreicher überwinternder Borkenkäfer blickt der Landesbetrieb HessenForst mit Sorge auf die Situation der Wälder im kommenden Jahr. "Wir haben in diesem Jahr zwar nur zwei Käfergenerationen beobachtet, aber es sind insgesamt so viele Käfer wie noch nie", sagte Michael Gerst, Leiter des Landesbetriebs HessenForst, am Montag in Kassel.

21.10.2019

Für den Versuch, vier Panzerfäuste als Schinken getarnt von Bosnien nach Deutschland zu schmuggeln, ist ein 44-Jähriger zu einem Jahr und neun Monaten Bewährungsstrafe verurteilt worden.

21.10.2019