Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann verletzt Polizist bei Kontrolle
Mehr Hessen Panorama Mann verletzt Polizist bei Kontrolle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 14.08.2019
Eine Polizistin hält während einer Polizeikontrolle eine rote Winkerkelle in die Höhe (Symbolbild). Quelle: Sebastian Willnow/Archivbild
Königstein/Taunus

Der Beamte habe mit Kollegen den polizeibekannten Mann kontrollieren wollen, da dieser zuvor Diebstähle begangen und mehrere Fahrzeuge beschädigt haben soll. Während der Kontrolle habe sich der Mann gewehrt und den Polizisten mit reiner Körperkraft verletzt. Nur mit der Unterstützung weiterer Beamter konnte er schließlich festgenommen werden.

dpa

Der Nordhessische Verkehrsverbund NVV hat der Einführung eines Seniorentickets in Hessen zugestimmt. Der Aufsichtsrat habe am Mittwoch eine entsprechende Entscheidung getroffen, sagte eine Sprecherin des NVV.

14.08.2019

Ein Mann hat vor dem Landgericht Frankfurt gestanden, im großen Stil Fahrkarten der Deutschen Bahn erschwindelt zu haben. Der 35-Jährige lies dies zum Prozessauftakt am Mittwoch seinen Verteidiger erklären.

14.08.2019

Wegen der Sanierung einer Brücke werden auf der Autobahn 45 bei Wetzlar ab dem kommenden Montag immer wieder einzelne Fahrstreifen gesperrt. Die Arbeiten sind bis Ende November geplant, wie Hessen Mobil in Marburg am Mittwoch mitteilte.

14.08.2019