Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann stürzt in Langen von Hausdach und stirbt
Mehr Hessen Panorama Mann stürzt in Langen von Hausdach und stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:07 03.05.2022
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet.
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Quelle: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Anzeige
Langen

Nachbarn hätten deshalb die Polizei gerufen. Gegenüber den Beamten zeigte sich der Mann den Angaben zufolge an der Wohnungstür aggressiv - zudem habe er ein Messer in der Hand gehalten. Daraufhin seien Spezialkräfte angerückt, um ihn zu überwältigen.

Während des Einsatzes sei der Mann auf das Dach des sechsstöckigen Gebäudes geflüchtet, hieß es weiter. Trotz langen Zuredens der Einsatzkräfte habe man ihn nicht dazu bringen können, in seine Wohnung zurückzukehren. Dann sei der Mann plötzlich vom Dach gestürzt. Dabei habe er so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch vor Ort starb. Zum Zeitpunkt des Sturzes seien keine Polizeikräfte in seiner unmittelbaren Nähe gewesen.

In der Vergangenheit soll sich der Mann den Angaben nach wegen psychischer Auffälligkeiten bereits mehrmals freiwillig in eine Fachklinik begeben haben. Aufgrund seines Verhaltens hätte er laut Polizei am Montag einem Arzt vorgestellt werden sollen.

© dpa-infocom, dpa:220503-99-135370/2

dpa