Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann stirbt beim Rasenmähen
Mehr Hessen Panorama Mann stirbt beim Rasenmähen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 10.05.2019
Oestrich-Winkel

Der 79-Jährige wurde von seiner Partnerin gefunden, die sofort Hilfe holte. Die Rettungskräfte konnten dem Mann in Oestrich-Winkel, einer kleinen Stadt am Rhein nahe Wiesbaden, nicht mehr helfen.

dpa

Ein bereits preisgekrönter Entwickler aus Hessen will in Kürze seine Erfindung für beutel- und filterlosen Teegenuss vorstellen. Wirtschaftsingenieur Simon Schmidt (35) aus Gründau (Main-Kinzig-Kreis) hat sogenannte Teaballs entwickelt.

10.05.2019

Bald dürfen die kleinen elektrischen Tretroller offiziell auch durch Hessen flitzen. Wo und wie genau, darüber soll kommende Woche der Bundesrat abstimmen. Unternehmen, die Verleihsysteme etablieren wollen, stehen schon in den Startlöchern.

10.05.2019

Am (heutigen) Freitag haben Motorradfahrer noch Gelegenheit, über bei Bikern beliebte Straßen auf den Feldberg im Taunus zu kommen. Ab Samstag werden Abschnitte auf drei Landstraßen dann versuchsweise für neun Tage gesperrt, wie der Landrat des Hochtaunuskreises, Ulrich Krebs (CDU), mitteilte.

10.05.2019