Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann sorgt mit Spielzeugpistole für Schrecken
Mehr Hessen Panorama Mann sorgt mit Spielzeugpistole für Schrecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 12.01.2020
Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild
Marburg

Die Beamten sprachen den Mann im Anschluss in einem Café an, woraufhin sich dieser die Pistole an den Kopf hielt. Den Angaben zufolge verließen mehrere Gäste beim Anblick der Waffe fluchtartig das Café. Wie sich herausstellte, handelte es sich um eine Spielzeugpistole aus Plastik. Die Beamten nahmen den polizeibekannten verwirrten Mann mit. Er wurde demnach in eine Psychiatrie gebracht.

dpa

Bei einem Brand in Kassel hat die Feuerwehr mehrere Menschen aus einem stark verrauchten Mehrfamilienhaus gerettet. Ein Mensch sei wegen des Verdachts auf eine Rauchvergiftung behandelt worden, teilte die Feuerwehr am Sonntag mit.

12.01.2020

Seit dem 1. Januar müssen nach Tötungsdelikten Verdächtige mit Videoaufzeichnung vernommen werden. Manches könnte das aus Sicht der Ermittler vereinfachen. Doch das Internet bereitet ihnen Sorgen.

12.01.2020

Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nähe von Weilmünster (Landkreis Limburg-Weilburg) sind fünf Menschen verletzt worden - vier von ihnen schwer. Wie die Polizei mitteilte, geriet ein 37-Jähriger am Samstagnachmittag mit seinem Transporter in den Gegenverkehr und krachte in ein entgegenkommendes Auto.

12.01.2020