Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann soll vermisste Ehefrau getötet haben: Haftbefehl
Mehr Hessen Panorama Mann soll vermisste Ehefrau getötet haben: Haftbefehl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 19.11.2019
Frankfurt/Main

Der Mann sitzt nach Angaben der Staatsanwaltschaft bereits seit einigen Tagen in Untersuchungshaft. Es bestehe der Verdacht des Totschlags. Den Ermittlungen zufolge wollte sich der 37-Jährige von seiner Frau trennen. Er habe eine neue Beziehung gehabt. Ein Geständnis legte der Mann nach Auskunft der Staatsanwaltschaft nicht ab.

Seine 43 Jahre Frau ist seit Oktober verschwunden. Sie kam damals nicht an ihrem Arbeitsplatz an. Auf der Suche nach ihr durchkämmte am Dienstag eine Hundertschaft der Polizei ein mit Bäumen und Sträuchern bewachsenes Gelände im Frankfurter Stadtteil Nied. Das Ergebnis stand zunächst nicht fest.

dpa

Weil er in eine Rettungsgasse gefahren ist, hat sich ein Autofahrer selbst angezeigt. Er sei versehentlich zehn Meter weit auf der frei gehaltenen Spur unterwegs gewesen, schrieb der Mann aus Mittelhessen in einem Brief an die Polizei.

19.11.2019

Nach der Razzia gegen Betreiber und Nutzer einer kinderpornografischen Internetplattform werten die Ermittler zahlreiche Datenträger aus, um Beweise zu finden.

19.11.2019

Die Kuratoren der documenta 15 geben einen Vorgeschmack auf die nächste Kunstausstellung. Sie haben in einem Kasseler Museum einen Raum gestaltet. Der Blick in die Zukunft fällt rätselhaft und ein bisschen skurril aus - macht aber trotzdem Lust auf mehr.

19.11.2019