Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann soll mit HIV-Infektion per Spritze gedroht haben
Mehr Hessen Panorama Mann soll mit HIV-Infektion per Spritze gedroht haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 28.06.2019
Kassel

Dabei habe er gedroht, die Personen mit dem HI-Virus anzustecken. Ein Haftrichter hatte demnach am Vortag bereits Untersuchungshaft gegen den wohnsitzlosen Mann erlassen.

Es habe mehrere Hinweise gegeben, dass es sich bei dem Täter um den 26 Jahre alten Mann aus Kassel handelt, der bereits wegen Einbrüchen und Drogendelikten polizeilich bekannt war. So sei er etwa bei dem Einbruch in einen Getränkemarkt von der Überwachungskamera gefilmt worden. Dort soll er vergangene Woche Tabakwaren im Wert von etwa 800 Euro erbeutet haben. Die Ermittler konnten den Mann auch aufgrund von Zeugenaussagen identifizieren und schließlich festnehmen.

dpa

Bei einem Frontalzusammenstoß eines Autos und eines Multivans in Mörfelden-Walldorf haben sich die Fahrer am Freitagmorgen schwer verletzt. Die Feuerwehr musste beide aus ihren Fahrzeugen retten, teilte die Polizei am Freitag in Mörfelden-Walldorf mit.

28.06.2019

In Hessen haben am Freitag die Sommerferien für etwa 760 000 Schüler begonnen. Viele Menschen haben sich auf den Weg zu ihren Urlaubszielen gemacht. Die erste Reisewelle sorgte für kleinere Staus und Behinderungen.

28.06.2019

Der zu Ende gehende Juni war in Hessen der sonnigste seit Beginn der flächendeckenden Messungen 1951. Wie aus einer am Freitag veröffentlichten ersten Auswertung des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach hervorgeht, wurden insgesamt 305 Sonnenstunden registriert - der Durchschnitt liegt bei gerade einmal 192 Stunden.

28.06.2019