Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann soll Kinder rassistisch beleidigt haben
Mehr Hessen Panorama Mann soll Kinder rassistisch beleidigt haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 03.05.2022
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Anzeige
Kassel

Allem Anschein nach habe sich der Mann dadurch gestört gefühlt, dass der Junge dabei laut geweint habe, hieß es in der Mitteilung.

Den Angaben zufolge soll er, "vermutlich um den Drohungen Nachdruck zu verleihen", zudem mit einem hölzernen Gegenstand in der Hand mehrfach in seine andere Hand geschlagen haben. Das Mädchen habe sich später ihren Eltern anvertraut, die den Vorfall bei der Polizei anzeigten. Der Staatsschutz ermittelt wegen Bedrohung und Beleidigung. Die Polizei sucht Zeugen.

© dpa-infocom, dpa:220503-99-139364/2

dpa