Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann soll 19-Jährigen bei Überfall mit Messer bedroht haben
Mehr Hessen Panorama Mann soll 19-Jährigen bei Überfall mit Messer bedroht haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 27.07.2019
Die Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. Quelle: Carsten Rehder/Archiv
Hanau/Offenbach

Die beiden Gruppen waren sich den Angaben zufolge auf dem Gelände einer Schule begegnet und hatten sich zunächst unterhalten. Dann soll einer der Männer den 19-Jährigen mit dem Messer bedroht haben. Zwei Verdächtige wurden laut Polizei noch in der Nacht gefasst, ein weiterer Mann war am Samstag noch flüchtig.

dpa

Ein 15-Jähriger hat sich beim verunglückten Sprung in einen Kiessee verletzt und ist in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Jugendliche war am Freitagabend mit Freunden trotz Betretungs- und Badeverbots auf dem Gelände eines geschlossenen Kieswerks in Meinhard im Werra-Meißner-Kreis, wie die Polizei in Eschwege am Samstag mitteilte.

27.07.2019

Die Impfpflicht gegen Masern kommt - schon ab 2020. Das Thema hatte für emotionale Debatten gesorgt, nicht nur in Hessen. Bei anderen Krankheiten liegen die Impfquoten noch deutlich niedriger als bei Masern.

27.07.2019

Nicht einmal ein Jahr nach der Eröffnung der Feldhamster- und Ziesel-Anlage im Opel-Zoo in Kronberg sind Jungtiere aus dem Taunus in Tschechien ausgewildert worden.

27.07.2019