Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann schießt auf Nachbarhaus: Festnahme durch SEK
Mehr Hessen Panorama Mann schießt auf Nachbarhaus: Festnahme durch SEK
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:52 20.03.2020
Eine Polizeistreife zu einem Einsatz. Quelle: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Anzeige
Schöffengrund

Die Einsatzkräfte seien am Donnerstagabend alarmiert worden, teilte die Polizei mit. Ersten Ermittlungen zufolge schoss der 67-jährige mutmaßliche Schütze mehrmals auf das Haus. Zwei Projektile trafen eine Scheibe, drangen jedoch nicht ins Haus ein. Durch die Schüsse wurde niemand verletzt.

Die Polizei sperrte den Bereich weiträumig ab. Der Mann zog sich zunächst in sein Haus zurück. Das SEK überwältigte den Mann. Da er sich zur Wehr setzte, wurde er bei der Festnahme leicht verletzt. Zum Motiv des Mannes machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Anzeige

dpa

Anzeige