Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann rutscht mit Auto in See: Aufwendige Bergung
Mehr Hessen Panorama Mann rutscht mit Auto in See: Aufwendige Bergung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 17.04.2022
Anzeige
Eppertshausen

Er hatte zuvor versucht, am Ufer zu parken, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Bergung des Autos aus dem Aje-See bei Eppertshausen (Landkreis Darmstadt-Dieburg) in einem alten Steinbruch gestaltete sich allerdings schwierig, es lag in einer Tiefe von sieben Metern auf Grund. Nach acht Stunden sei es gelungen, das Auto mit einem Abschleppdienst aus dem Wasser zu ziehen, teilte die Polizei mit. Ob Schäden durch ausgelaufenes Öl oder Benzin am Gewässer entstanden seien, war zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:220417-99-944756/2

dpa