Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann ohne Führerschein betrunken am Steuer kontrolliert
Mehr Hessen Panorama Mann ohne Führerschein betrunken am Steuer kontrolliert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 21.09.2020
Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Illustration
Anzeige
Heppenheim

Ein Atemalkoholtest ergab den Angaben zufolge einen Wert von 2,16 Promille. Außerdem stellte die Polizei demnach fest, dass der Mann keinen Führerschein hatte. Der sei ihm zuvor wegen eines anderen Vergehens abgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher.

Wenige Stunden später kontrollierte eine Streife abermals das Auto, in dem wieder der 29-Jährige am Steuer saß. Dieses Mal hatte der Mann laut Polizei 2,51 Promille intus. In beiden Fällen sei Strafanzeige gestellt und eine Blutentnahme angeordnet worden, hieß es.

Anzeige

dpa