Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann nach Wohnhausbrand tot gefunden
Mehr Hessen Panorama Mann nach Wohnhausbrand tot gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 01.02.2020
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Quelle: Marcel Kusch/dpa/Archivbild
Anzeige
Calden

Nachbarn alarmierten die Feuerwehr. Den Angaben zufolge konnten die Einsatzkräfte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Sie fanden daraufhin den Mann tot in seinem Wohnhaus. Wie genau das Feuer ausgebrochen ist, blieb zunächst unklar, und auch die Schadenshöhe konnte nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei in Kassel hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

dpa

Atemschutzmasken sind in Hessen vielerorts ausverkauft. Aber in den Arztpraxen ist das Coronavirus kein großes Thema. Grippe ist das größere Thema.

01.02.2020

Ein verdächtiger Mann ist nahe Mannheim-Käfertal von der Polizei angeschossen und verletzt worden. Er soll zuvor im nahe gelegenen hessischen Viernheim Passanten mit einem Beil bedroht haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am frühen Samstagmorgen mitteilten.

01.02.2020

Ausgelaufene Säure hat in Wiesbaden einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. "In einem Gewerbebetrieb im Wiesbadener Stadtteil Nordenstadt ist es am Freitagmittag zu einem Austritt von Reinigungsmitteln und einer chemischen Reaktion gekommen", sagte eine Feuerwehrsprecher.

31.01.2020