Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann nach Attacken auf Passanten vorläufig festgenommen
Mehr Hessen Panorama Mann nach Attacken auf Passanten vorläufig festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 28.10.2019
In Westen gekleidete Polizisten. Quelle: Silas Stein/dpa/Archivbild
Frankfurt/Main

Dabei besprühte der Mann seine Opfer mit Reizgas und schlug dann auf sie ein. Anschließend flüchtete er vom Tatort. Angaben zu möglichen Verletzungen machte die Polizei nicht.

Mittels Überwachungsaufnahmen fertigten die Beamten ein Fahndungsfoto an, aufgrundessen der Verdächtige am Sonntag erkannt wurde. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten in seiner Jackentasche ein Spray zur Abwehr von Tieren. Nach den polizeilichen Maßnahmen sei der Mann mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gekommen, berichtete die Polizei weiter. Die Motive des mutmaßlichen Täters waren am Montag noch unbekannt, wie ein Polizeisprecher sagte.

dpa

Der Hessische Rundfunk (hr) dreht von Dienstag (29. Oktober) an in Frankfurt und Umgebung einen weiteren "Tatort" mit Margarita Broich und Wolfram Koch in den Hauptrollen.

28.10.2019

Ein verkleideter und bewaffneter Fan japanischer Zeichentrickfilme, sogenannter Animes, hat in einer Straßenbahn in Kassel die Mitfahrer verschreckt. Mehrere Fahrgäste riefen die Polizei, die den 15-Jährigen an einer Haltestelle festnahm.

28.10.2019

In einer Abflughalle des Frankfurter Flughafens ist es unter drei Obdachlosen zu einem handfesten Streit gekommen. Dabei wurden ein 48 Jahre alter Mann und sein 30 Jahre alter Kontrahent leicht verletzt, wie die Polizei am Montag in Frankfurt mitteilte.

28.10.2019