Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann mit Tüte voller Diebesgut in Rapsfeld gefasst
Mehr Hessen Panorama Mann mit Tüte voller Diebesgut in Rapsfeld gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 08.06.2021
Ein Polizeifahrzeug fährt mit Blaulicht auf der Landstraße.
Ein Polizeifahrzeug fährt mit Blaulicht auf der Landstraße. Quelle: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Anzeige
Kassel

Bei den Beamten waren in der Nacht auf Dienstag mehrere Anrufe von Anwohnern aus zwei Kasseler Stadtteilen eingegangen, die auffälliges Verhalten bei dem Tatverdächtigen beobachtet hatten. Er soll versucht haben, Türen mehrerer parkender Autos zu öffnen. Als der Tatverdächtige einen der Zeugen bemerkte, flüchtete er den Angaben zufolge in das Feld, dort entdeckte ihn die Polizei kurze Zeit später.

Wie der Dieb an die teilweise noch mit Preisetiketten beklebte Ware kam, ist bislang noch unklar. Weil der Mann einen Alkoholwert von 0,8 Promille intus hatte, blieb er zunächst in Polizeigewahrsam, "zur Verhinderung weiterer Straftaten", wie es in der Mitteilung hieß.

© dpa-infocom, dpa:210608-99-912234/2

dpa