Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann löst mit Softairwaffe Polizeieinsatz aus
Mehr Hessen Panorama Mann löst mit Softairwaffe Polizeieinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 30.12.2019
Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach. Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild
Büdingen

Zuvor seien die drei am Freitagmittag in einer dunklen Limousine vorgefahren. Eine Zeugin alarmierte die Polizei, die Beamten überwältigten den Mann in dessen Auto und fesselten ihn. Bei dem Gewehr handelte es sich um eine Softairwaffe. Der 22-Jährige gab an, er habe sein neues Spielzeug präsentieren und sich dabei einen Scherz erlauben wollen.

dpa

Ein betrunkener Mann mit über zwei Promille Alkohol intus hat nach einem Autobahn-Unfall am Montagmorgen eine Polizeistreife eingewunken. Der 61-Jährige sei in dem Stau auf der Autobahn 671 bei Bischofsheim aus seinem Wagen gestiegen und habe den Polizeiwagen durch die enge Lücke der Rettungsgasse gewunken, teilte die Polizei in Darmstadt mit.

30.12.2019

Bei einem Brand am Montagmorgen in Trendelburg (Kreis Kassel) ist ein Einfamilienhaus zerstört worden. Alle Bewohner hätten das Gebäude rechtzeitig verlassen können und seien nicht verletzt worden, teilte die Polizei mit.

30.12.2019

Hessische Städte waren 2019 deutlich weniger mit Feinstaub belastet als Ballungsräume in anderen Bundesländern - und die Werte wurden besser. Wie aus einer Übersicht des Umweltbundesamts hervorgeht, wurde der kurzzeitige Grenzwert von 50 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft im Tagesdurchschnitt aber immer noch an 33 Messstationen in Hessen überschritten.

30.12.2019