Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann landet mit Auto auf in Einfahrt geparkten Fahrzeugen
Mehr Hessen Panorama Mann landet mit Auto auf in Einfahrt geparkten Fahrzeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 26.07.2019
Frankfurt/Main

Der 67-Jährige war am Freitag im Stadtteil Zeilsheim zuvor aus zunächst ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein geparktes Auto geprallt, wie die Polizei mitteilte. Er kam auf einen Rad- und Gehweg ab und fuhr ein Gartentor um, das sein Auto wie eine Rampe auf die geparkten Fahrzeuge katapultierte. Der Fahrer blieb unverletzt, seine 65-jährige Beifahrerin kam in ein Krankenhaus. Den Schaden schätzte die Polizei auf mehrere zehntausend Euro.

dpa

In diesem Jahr sollen auf Hessens Straßen weitere 48 Smiley-Messgeräte aufgehängt werden. Mit den Leuchtanzeigen wollen das Land, der Autofahrerclub ADAC und die Landesverkehrswacht Autofahrer dazu bringen, nicht zu schnell zu fahren.

26.07.2019

Frankfurt kann sich seit Freitag gleich doppelt als das heißeste Pflaster Hessens bezeichnen. Am Donnerstag wurde an der Messstation im Frankfurter Westend ein neuer hessischer Hitzerekord von 40,2 Grad verzeichnet.

26.07.2019

Wer von den Autobahnen 3 und 5 aus zum Frankfurter Flughafen gelangen will, muss sich ab 20.00 Uhr am 31. Juli auf geänderte Verkehrsführungen einstellen. Die für den Bau der neuen S-Bahn-Anbindung Gateway Gardens in den vergangenen Jahren verlegten Ausfahrten werden bis zum 13. September wieder zurückverlegt, wie Hessen Mobil am Freitag mitteilte.

26.07.2019