Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann kracht mit Wagen gegen Teleskoplader und stirbt
Mehr Hessen Panorama Mann kracht mit Wagen gegen Teleskoplader und stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:59 29.08.2019
Bergen

Der Mann aus Hessen starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Das Auto sei durch die Wucht des Aufpralls in zwei Teile gerissen worden. Der Mann sei zunächst kurz vor der Ortschaft Eversen rechts auf den Grünstreifen gekommen und habe dann die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Anschließend sei er auf die Gegenfahrbahn gekommen, wo er mit dem Teleskoplader kollidierte.

Der Fahrer der Baumaschine aus dem Landkreis Celle blieb unverletzt. Die Unfallursache war zunächst unklar. Die Landstraße 240 wurde gesperrt. Zunächst war unklar, wann die Bergungsarbeiten abgeschlossen sein sollten.

dpa

Der Lebensmittelhersteller Gustoland hat eine über den Discounter Lidl vertriebene Leberwurst vom Markt genommen, weil die Würste möglicherweise blaue Kunststoff-Fremdkörper enthalten.

29.08.2019

Das hessische Sozialministerium warnt vor extremer Hitzebelastung. In Südhessen sowie im Rhein-Main-Gebiet wurden im Laufe des Donnerstags den vierten Tag in Folge gefühlte Temperaturen über 32 Grad erwartet.

29.08.2019

Wegen Bestechung und Fahrens ohne Führerschein ist ein 24 Jähriger am Donnerstag vom Amtsgericht Frankfurt zu 880 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Der Anklage zufolge war er im Juli vergangenen Jahres ohne Führerschein bei einer Verkehrskontrolle in der Frankfurter Innenstadt von der Polizei ertappt worden.

29.08.2019